mark_orthMark-E. Orth studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung und war anschließend in der kartellrechtlichen Abteilung einer führenden deutschen Großkanzlei als Rechtsreferendar tätig. Von 2002 bis 2008 wirkte er als wissenschaftlicher Assistent am Sportrechtslehrstuhl der Universität Bayreuth. Im Jahr 2007 gründete RA Orth mit zwei befreundeten Kollegen das Münchner Kartellrechtsforum, aus dem seither ein hochkarätiges Netzwerk von Kartellrechtlern entstanden ist. In diesem wirkt er bis heute als Vorstandsmitglied. Im Jahre 2008 gründete er seine Kanzlei MEO*.

Darüber hinaus ist Herr Orth Lehrbeauftragter der Deutschen Sporthochschule in Köln und Dozent der HTW Chur und referiert regelmäßig bei bei nationalen wie internationalen Sportrechtskongressen.

Zu seinen Mandanten zählen unter anderem internationale Sportverbände, Bundesliga-Fußballclubs und Einzelsportler sowie auch Gewerkschaften, Sportartikelhersteller und Fernsehgesellschaften. Herr Orth ist außerdem regelmäßig für politische Entscheidungsträger tätig, wenn vor der Verabschiedung von Regelwerken mit sportrechtlichem Bezug kartellrechtliche Fragestellungen zu klären sind. Seine fundierten juristischen Kenntnisse umfassen außer dem europäischen Kartellrecht auch das US-Kartellrecht sowie das Schweizer Kartellrecht.

 

Publikationen      Vorträge